Logo LRH

Europa

Europa

„So viel Europa war nie!" begann Herr Bundespräsident Gauck a. D. seine Rede am 22.02.2013 im Schloss Bellevue. Diese Entwicklung trifft auch auf die staatliche Finanzkontrolle zu. Der Niedersächsische Landesrechnungshof stellt sich den neuen europäischen Herausforderungen.

EURORAI

EURORAI ist die europäische Organisation der regionalen externen Institutionen der öffentlichen Finanzkontrolle in Europa. Der Landesrechnungshof gehört ihr seit 2014 an.

Weitere Aktivitäten

Der Niedersächsische Landesrechnungshof stellte Personal für das Projekt „External Auditor" bei internationalen Institutionen. Ein Mitarbeiter fungierte als „External Auditor" für die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) in Wien.


3 Flaggen  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln