Logo LRH

Jahresberichte

Bild vom Cover der Jahresberichte ohne Jahreszahlen Bildrechte: LRH

Über die Prüfung der Haushaltsrechnung und seine Empfehlungen berichtet der LRH jährlich in seinem Jahresbericht an Landtag und Landesregierung.

Die hierin enthaltenen Bemerkungen sind Grundlage für die Entscheidung des Landtags über die jährliche Entlastung der Landesregierung.

Daneben fügt der LRH eine Denkschrift bei. Hierin fasst er weitere besonders relevante Prüfungsergebnisse zusammen.

Der Jahresbericht ist Gegenstand einer besonderen parlamentarischen Behandlung und Beschlussfassung durch den Landtag. Er wird als Landtagsdrucksache und vom LRH selbst veröffentlicht und ist sowohl auf der Internetseite des Landtags als auch des LRH für jedermann zugänglich.

Zudem wird der Jahresbericht der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz vorgestellt. Insoweit erzeugt er regelmäßig breite Resonanz.

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln